über telemarkfriends.com

Im Jahr 2000 wurde die Idee geboren, in Sachen Telemark mit einer Webseite auf den Markt zu kommen. So etwas gab es damals nicht, daher meinten wir irgendwie, dass wir da aktiv werden müssen. Zuerst waren wir lediglich zwei Leute (Christian und Patrick), dann kamen im Laufe der Jahre noch ein paar Gleichgesinnte hinzu, so dass wir derzeit mit sieben Leuten an diesem Projekt Telemarkfriends arbeiten.

Das sind neben den beiden Gründern der Seite, Patrick Droste und Christian Keller, nun Lars Jonetat, Mirko Peters, Anderl Schäfer, Peter Schilcher und Wolfgang Götzendorfer. Wir sieben haben uns mal quer durch Deutschland verteilt, teilen aber die gleiche Leidenschaft: nämlich das Telemarkfahren. Während Anderl und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Bayern und Peter in Österreich beheimatet sind, wohnt Christian im hohen Norden in Hamburg. Die restlichen drei kommen aus Nordrhein-Westfalen: Patrick und Lars aus Essen, Mirko hat es in die Eifel verschlagen.

Obwohl wir so quer verteilt sind, haben wir die Aufgaben klar delegiert. Christian kümmert sich um die komplette Organisation der Seite, Patrick und Peter schreiben fast alle Texte, Anderl ist der Chef in Sachen Skitest, den wir einmal im Jahr veranstalten, Mirko ist der Gestalter dieser Seite (also der Webmaster), Lars und Wolfgang sind die Vorsitzenden des 2009 gegründeten Telemarkfriends-Vereins. 

Was wollen wir mit dieser Seite?
Wir wollen einfach alles, was in Sachen Telemark passiert, sammlen und weiter geben. Das machen wir nicht, weil wir dafür Kohle bekommen. Sondern weil wir da einfach Lust drauf haben. Natürlich helfen uns dabei unsere Partner aus der Industrie, die uns mit Rat, Tat und ein wenig Material-Sponsoring zur Seite stehen und denen wir für ihre Hilfe riesig dankbar sind. Denn die ganze Sache ist schon sehr zeitintensiv. Da ist die technische Pflege der Seite, da ist das Recherchieren und Schreiben der Texte, da ist der Verein mit über 100 Mitgliedern, da sind die Festivals, die wir mit unserem Zelt besuchen, und, und und.
Trotzdem: Es macht uns riesengroßen Spaß. Und wenn ihr weiter so häufig unsere Seite besucht, werden wir hoffentlich noch lange und mit viel Freude an dem Projekt telemarkfriends arbeiten.


über unsere Seite
telemarkfriends.com basiert auf dem Content Management System Joomla 2.5.x., wir verwenden das Template "Ca_cloudbase2_j25" von CloudAccess.net
Die Basisinstallation haben wir  mit einigen Modulen und Plugins erweitert. u.A.

Google AdSense

Telemarkfreunde

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online